Prague's Girl
In Andree Lucinis Dokumentarfilm entfaltet sich aus dem Porträt einer tschechischen Großmutter nach und nach die harte Wahrheit eines generationenübergreifenden Traumas. Anhand von Anekdoten und verblassten Fotos zeichnet der Kurzfilm das Leben einer Immigrantin im Italien der Nachkriegszeit nach.