Im Chicago der 1920er werden zwei arbeitslose Musiker Zeugen eines Mafia-Massakers. Um unterzutauchen, verkleiden sie sich als Frauen und treten einer weiblichen Kapelle an, die auf dem Weg nach Florida ist. Beide verlieben sich in die Sängerin Sugar, die davon träumt, einen Millionär zu heiraten.
Dieser Screwball-Klassiker von Billy Wilder trug seinerzeit zur Abschaffung des berüchtigten Hays Code bei. Die charmante Besetzung um Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon, im Zusammenspiel mit dem rasanten Drehbuch, bringt noch heute jedes Publikum dazu, sich kaputtzulachen.