Von einem Filmstudenten, der sich nicht mehr an Eisensteins Panzerkreuzer Potemkin erinnern kann, bis hin zu einem Schwerverbrecher auf Besserungskurs, bereiten sich argentinische Studierende auf ihre Abschlussprüfungen vor. Im Moment der Wahrheit ergeben sich bald unerwartete Beziehungen.
In Anlehnung an Frederick Wisemans wirft Eloísa Solaas einen intimen Blick auf die Hochschulbildung. Der Film nimmt Menschen aus unterschiedlichen wirtschaftlichen und kulturellen Kontexten in den Fokus und hinterfragt die verschiedenen Realitäten sowie den Druck, der auf den Studierenden lastet.