The Ugly One
An einem Strand in Beirut treffen sich Lili und Michel ….oder besser gesagt sie treffen wieder aufeinander. Ein ungleiches Paar, dass sich in zwei anderen Ären befindet, zwischen Zukunft und Vergangenheit, möglicherweiße austauschbar, um darin so etwas wie eine mehrdeutige Erinnerung zu schaffen.
Für diesen Film arbeitete Eric Baudelaire mit Masao Adachi zusammen, dem berüchtigten japanischen Regisseur und Mitglied der Roten Armee. Heraus kam ein impressionistisches Mosaik mit unendlich vielen Interpretationen. Ist es eine Liebesgeschichte? Oder nur die Trümmer einer Revolution?