Alles, was Godard brauchte, um einen Film zu machen, waren eine Frau und eine Waffe. Für Aki Kaurismäki genügen ein Elvis-Imitator und ein Esel. Dazu noch eine finnische Band, eine Pariser Bar, ein russischer Schlager und ein paar spitze Schuhe – das perfekte Rezept für einen Leningrad-Cowboys-Hit.