Um das Vertrauen eines Drogendealers zu gewinnen, soll der Undercover-Polizist Robert als Partner der V-Frau Leni eine Bande infiltrieren – und das, obwohl die beiden früher ein Paar waren. Als sich die Grenze zwischen Arbeit und Alltag verschiebt, steckt Robert in einer komplizierten Situation.
Wenn der Undercover-Einsatz zur Paartherapie wird: Trans Schauspielerin Thea Ehre gewann den Silbernen Bären für ihre Rolle in Christoph Hochhäuslers Polizeidrama, in dem sie als gequälte Informantin ein scharfsinniges, oftmals erotisches Spiel mit der Performativität betreibt.