Volver
Im Madrid der Arbeiterklasse muss Raimunda den Tod ihres Mannes verkraften und zugleich um den Lebensunterhalt ihrer Familie kämpfen. Umgeben von drei Generationen von Frauen – ihrer Schwester Sole, ihrer Tochter Paula und ihrer Freundin Agustina – gelingt es ihr jedoch, mehr als nur zu überleben.
Angeführt von einer göttlichen Penélope Cruz und einem Ensemble von Almodóvar-Stammgästen ist Volver ein lebendiges Generationendrama über spanische Weiblichkeit und Widerstandskraft. Der Film ergründet, wie uns die Geister unserer Vergangenheit heimsuchen und was wir tun können, um Buße zu tun.