Wajib
Abu Shadi ist ein geschiedener Lehrer in Nazareth. Nach Jahren im Ausland kehrt sein Sohn Shadi zurück, um seinem Vater bei der Hochzeit seiner Schwester zu helfen und jedem Gast die Einladungen zu überbringen. Während die beiden den Tag miteinander verbringen, eskaliert die angespannte Beziehung.
Die palästinensische Filmemacherin Annemarie Jacir drehte dieses lebhafte Roadmovie, dessen Protagonisten von einem realen Vater-Sohn-Gespann gespielt wurden. Wajib zeigt den Zusammenprall zwischen Tradition und Moderne und zeigt, wie der Humor ein wirksames Mittel des Widerstands sein kann.