Caricaturana
Inspiriert von einer Idee des sowjetischen Regisseurs Sergej Eisenstein blättert Radu Jude in satirischen Lithografien des französischen Künstlers Honoré-Victorin Daumier aus dem 19. Jahrhundert. Schließlich werden die Originaltexte verwendet, um das aktuelle Zeitgeschehen zu kommentieren.
Wer sonst als Radu Jude könnte Lithografien aus dem 19. Jahrhundert, russische Filmtheorie und… Gwyneth Paltrows berüchtigte Duftkerzen zusammenbringen? Ein schelmisches Spiel der freien Assoziation, das visuellen Schabernack mit Gesellschaftskritik verbindet – und das Hirn zum Lachen bringt.