Plastic Semiotic
Das durchschnittliche Leben eines Menschen, von der Geburt bis ins hohe Alter, dargestellt anhand von Kinderspielzeug. Barbiepuppen, Plastikdinosaurier und Modellautos werden zusammengefügt, um die Unausweichlichkeiten des Lebens nachzubilden – einschließlich Urlaub, Stau und Tod.
Wer sich gefragt hat, wie Barbie unter der Regie von Radu Jude wohl aussehen würde, bekommt hier einen Vorgeschmack. Dieser Stop-Motion-Kurzfilm inszeniert Spielzeug in allerhand grotesken Positionen und nimmt so den Kreislauf des menschlichen Lebens voller Sex, Konsum und Krieg auf die Schippe.