Isabella Rossellini schlüpft in die Rollen verschiedener Tiere, um deren Paarungsrituale, Fortpflanzungsgewohnheiten und Erziehungsverhalten nachzustellen. Dabei verwandelt sie sich unter anderem in eine rachsüchtige Spinne und einen zappelnden Wurm und deckt einige der skurrileren Wahrheiten des Tierreichs auf.