Jeanne (Jeanne Moreau), gelangweilte Ehefrau eines reichen Zeitungsverlegers, lernt bei einer Autopanne den Studenten Bernard kennen. Als er Sie höflicher Weise nach Hause fährt, wird er von ihrem Ehemann spontan zum Bleiben eingeladen. Damit tut der Gastgeber seiner Ehe allerdings keinen Gefallen.