Werewolf
Blaise und Nessa sind verstoßene Methadon-Konsumenten in einer kleinen Stadt. Jeden Tag schieben sie einen rostigen Rasenmäher von Tür zu Tür. Während Nessa die Flucht plant, ist Blaise dem Zusammenbruch nahe. Eng miteinander verbunden sind ihre Träume vom Entkommen erstickt-vage Illusionen.
Obwohl der Titel ihres Debütfilms einen Horrorfilm vermuten lässt, ist Ashley McKenzies Film über Sucht und Co-Abhängigkeit kein reißerisches Spektakel. Dieses stilistisch gewagte Drama ist reich an Empathie und Atmosphäre und vermittelt die Nuancen der Figuren durch raffinierte Nahaufnahmen.