13 (Tzameti)
In Géla Babluanis atmosphärischem Noir brodelt es, bis die Spannung schließlich überkocht. Der Film erzählt die wendungsreiche Geschichte eines vom Pech verfolgten georgischen Einwanderers, der um das Überleben seiner Familie kämpft. Ein Triumph teuflischer filmischer Fantasie.