Frankreich, 1950er: In einer verschneiten Villa trifft sich eine Familie, um das Weihnachtsfest miteinander zu verbringen. Doch anstatt der trauten Bescherung findet man das Familienoberhaupt ermordet auf. Die Mörderin kann sich nur unter den 8 Frauen befinden, die dem Mann am nächsten standen.
Mord auf Französisch! François Ozon, Meister dunkler Charakterstudien wie Swimming Pool, nimmt es für diesen musikalischen Comedy-Krimi mal etwas lockerer. Mit von der Partie ist die Crème de la Crème des französischen Kinos, unter anderem: Catherine Deneuve, Isabelle Huppert und Fanny Ardant!