Nachdem Dorothea und Greta 40 Jahre lang ihre Gemeinde-Kunstwerkstatt „The Bread Factory" betrieben haben, kämpfen sie plötzlich ums Überleben, als ein berühmtes Künstlerpaar – Performance-Künstler aus China – nach Checkford kommt und einen riesigen Komplex in der Straße baut.
Dieser zweiteilige Film von Patrick Wang ist einer der besten des Jahres 2018 und erinnert mit seinem großen Ensemble und seiner wunderbar offenen Erzählweise an die besten Werke von Robert Altman. Ein Kleinstadtdrama, bei dem viel auf dem Spiel steht – voller unverhoffter Wärme und Humor.