Chiara
Die Geschichte der 15-jährigen Chiara, deren scheinbar idyllisches Familienleben in einer kalabrischen Kleinstadt aus den Fugen gerät, als ihr Vater plötzlich verschwindet. Die Suche nach der Wahrheit führt in die Abgründe der italienischen Mafia und zwingt sie zu einer folgenschweren Entscheidung.
Jonas Carpignanos einfühlsame und raue Coming-of-Age-Geschichte entwickelt sich wie ein Thriller, während Familiengeheimnisse den Kokon der kindlichen Unschuld sprengen. Der letzte Teil der Kalabrien-Trilogie setzt sich mit den generationenübergreifenden Folgen von Verbrechen und Gewalt auseinander.