A Perfectly Normal Family
Als Emmas Vater erklärt, er wolle den Rest seines Lebens als Frau leben, gerät Emma völlig aus dem Gleichgewicht. Thomas verwandelt sich bald in Agnete: eine Frau in schicken Kleidern, die plötzlich kein Interesse mehr an Fußball hat. Wer ist dieser neue Vater? Darf Emma Agnete überhaupt so nennen?
Dieses dänische Debüt über den Mut, sich zu outen, war ein Publikumsliebling, als es 2020 auf dem Rotterdam Film Festival uraufgeführt wurde. Mit seiner ehrlichen Erzählweise und der richtigen Dosis Empathie berührt A Perfectly Normal Family wie nur wenige Coming-of-Age-Filme zuvor.