Dieses intime Drama zeigt Kindheit und Familie in ihrer ganzen Komplexität und setzt sich zugleich mit dem Zustand des Tschad und den vielen Nöten des zentralafrikanischen Landes auseinander. So gelingt es Mahamat-Saleh Haroun, das Persönliche mit dem Politischen allegorisch in Einklang zu bringen.