Der Aufbau von Jill Soloways Spielfilmdebüt könnte auf eine unverschämte Sexkomödie hindeuten, aber die Filmemacherin enthüllt schnell ihr ernsthafteres Anliegen. Mit Kathryn Hahn in der Hauptrolle wirft Afternoon Delight erschütternde Fragen zu Weiblichkeit, Ehe und sexueller Stagnation auf.