All We Imagine as Light
Das Leben der Krankenpflegerin Prabha in Mumbai gerät aus den Fugen, als sie ein unerwartetes Geschenk von ihrem Ehemann erhält. Ihre Mitbewohnerin Anu sucht derweil verzweifelt nach einem Ort für intime Momente mit ihrem Freund. Ein Ausflug an die Küste wird für beide zur Flucht in ihre Sehnsüchte.
In leuchtende Blautöne getaucht, zaubert Payal Kapadias in Cannes prämierter Film eine Oase der Wärme ins hektische Mumbai. Dieses einfühlsame Porträt weiblicher Freundschaft und Widerstandskraft steckt voller Alltagspoesie und schafft Raum für Zärtlichkeit in einer unbarmherzigen Gesellschaft.