Amores Perros
Mit seinem feurigen Debüt Amores Perros – Hundeliebe startete Alejandro González Iñárritu durch und läutete eine neue Blütezeit des mexikanischen Kinos ein. Der in Cannes preisgekrönte Film machte Gael García Bernal zum Star und ist eine wilde Stadtodyssee, die ihre Zähne zeigt.