Atlantis
Ostukraine, 2025. Sergey, ein ehemaliger Soldat, der an posttraumatischen Störungen leidet, hat Schwierigkeiten, sich an seine neue Realität anzupassen – ein Leben in Trümmern, ein Land in Ruinen. Einen Ausweg findet er in einer Freiwilligenmission, die sich der Exhumierung von Kriegsopfern widmet.
Valentyn Vasyanovychs postapokalyptisches Drama wurde in Venedig prämiert und ist eine eindringliche Vision des Lebens nach dem Krieg. Mit erschreckend schönen Landschaften bietet Atlantis sowohl einen warnenden als auch einen hoffnungsvollen Ausblick auf unsere spekulative Zukunft.