Abderrahmane Sissako verdichtet große Debatten in diesem fesselnden Film und stellt die Finanzmächte der Welt vor Gericht. Gegen monolithische Macht setzt er eine scharfe, spielerisch gebrochene Kritik – samt Mini-Spaghetti-Western! – und die rhythmischen Details malischen Lebens.