Black Pond
Eine Odyssee über ein Gemeindeland in Südengland, erzählt durch die Hände der Mitglieder der Natural History Society, die es derzeit verwalten. Nach dem Dreh wurde die Rohfassung den Mitgliedern vorgeführt – ihre aufgezeichneten Reaktionen wurden schließlich als Narration für den Film verwendet.
Der ausdrückliche Verweis auf Kevin Brownlows Winstanley verdeutlicht den kollektiven Geist, der in diesem mittellangen Spielfilm von Jessica Sarah Rinland am Werk ist. Käfer, Fledermäuse und allerlei Pilze sind in diesem an organischer Textur und lyrischer Gestaltung reichen Film zu sehen.