1928. In einem glamourösen deutschen Badeort versucht ein marxistischer Buchclub, die Einheimischen gegen die herrschende Klasse von angeblich vampirischen Aristokraten aufzubringen. Unterdessen beginnt der sowjetische Neuankömmling Lyuwoschka eine Sommerromanze mit einer exzentrischen jungen Erbin.
Karl Marx meinte es metaphorisch, als er ausbeuterische Eliten als Vampire bezeichnete, aber Julian Radlmaiers surreale Satire nimmt ihn beim Wort. Blutsauger steckt voller sozialistischer Ideen und überbordendem Humor. Hier als Schauspieler mit von der Partie: der Filmemacher Alexandre Koberidze.