Broker
In einer verregneten Nacht in Busan lässt So-young ihr Baby Woo-sung vor einer „Babybox" zurück, einer Einrichtung in koreanischen Kirchen, in der Mütter ihre ungewollten Säuglinge abgeben können. Stattdessen wird er von Sang-hyun abgeholt, der eine inoffizielle Adoptionsvermittlungsstelle betreibt.
Was wie die perfekte Kulisse für einen Krimi klingt – Babyhandel auf dem illegalen Adoptionsmarkt – wird unter Palme-d’Or-Gewinner Hirokazu Koreeda zu einem herzerwärmenden Roadmovie. Für seine Rolle als Gauner wurde Song Kang-ho (bekannt aus Parasite) in Cannes zum besten Schauspieler gekürt.