In tranceartigem Fluss entfaltet sich dieser Film von Apichatpong Weerasethakul, getragen von Humor, Träumen und Zärtlichkeit. Der Meister des Slow Cinema lässt thailändischen Spiritualismus in den Alltag einfließen und verwandelt Krankenhausbesuche in ein magisches, beinahe unheimliches Erlebnis.