FBI-Agent Dale Cooper kommt in die Holzfällerstadt Twin Peaks, um den Mord an der beliebten Schülerin Laura Palmer aufzuklären. Im Laufe seiner Ermittlungen lernt Cooper die Einheimischen und ihre skurrilen Eigenheiten kennen und findet bald heraus, dass hier seltsame Dinge vor sich gehen.
Der aufsehenerregende Mord an einer beliebten Schülerin reißt die Fassade der beschaulichen Kleinstadt Twin Peaks ein und legt ihre brodelnden Abgründe frei. FBI-Agent Dale Cooper und Sheriff Harry S. Truman nehmen gemeinsam die Ermittlungen auf und entdecken eine Stadt voller Geheimnisse.
In der legendären ersten Staffel von Twin Peaks lauert das Grauen hinter den Fassaden verträumter Diner und heimeliger Hütten. Vorsicht ist geboten an diesem Ort, an dem Geheimnisse und Lügen in Klischees gehüllt sind. Denn die heile Welt der amerikanischen Kleinstadt droht in Flammen aufzugehen.