Coming Out
Philipp und Tanja, Lehrer an derselben Schule, beginnen eine Beziehung. Tanja ist in Philipp verliebt, doch der entdeckt bald die Wahrheit über seine Sexualität und lässt sich mit einem jüngeren Mann ein. Gefangen zwischen zwei Beziehungen, begibt sich Philipp auf eine Reise der Selbstfindung.
Eine ungekünstelte Geschichte über Begierde und Verwandlung mit einer ergreifenden Darbietung von Matthias Freihof. Dieser Klassiker des queeren Kinos wurde in der DDR gedreht und am Abend des Mauerfalls in Berlin uraufgeführt. Coming Out ist ein unschätzbares Dokument einer vergangenen Welt.