Corsage
1877. An der Schwelle zu ihrem 40. Geburtstag ist die verklemmte Welt der österreichischen Monarchie das Letzte, was Kaiserin Sisi interessiert – Dekadenz ist viel aufregender. Also begibt sie sich auf eine Reise quer durch Europa und ihr Durst nach Leben entwickelt sich zu einem Akt der Rebellion.
Vicky Krieps ist eine Meisterin darin, Frauen zu spielen, die sich nicht an gesellschaftlichen Regeln halten. Hier trägt sie die Krone der berüchtigten Kaiserin Sisi, deren rastlose Rebellion an den Architekturen der Opulenz rüttelt und von Schelmerei bis zu wahnwitziger Selbstzerstörung reicht.