In diesem Kult-Klassiker von Richard Linklater folgen wir – wenn auch auf wirren Wegen – einem amerikanischen Teenager durch den Tag. Getragen wird der Film von einem unvergesslichen Ensemble, darunter ist auch ein gewisser McConaughey. Dieser Film von 1993 spielt im Jahre 1976, aber bleibt zeitlos.