Dealer
Can dealt für den Drogenboss Hakan im türkisch geprägten Kreuzberg. Er hat die Nase voll von seinem Leben und will einen Neuanfang für sich und seine Familie. Dann bekommt er von Hakan die Chance dazu. Doch Can kann dem Druck, der sich allmählich um ihn herum aufbaut, kaum standhalten.
Während andere europäische Kriminalfilme der 1990er Jahre wie La Haine und Pusher die Illegalität im Scorsese-Stil darstellen, verzichtet Thomas Arslan im zweiten Film seiner „Berlin-Trilogie" darauf, den Alltag eines kleinen Drogendealers noch krasser zu zeichnen, als er ohnehin schon ist.