Donnie, ein cleverer und exzentrischer Schüler in einem amerikanischen Vorort, wird von Visionen eines großen Hasen geplagt, der ihn immer wieder zu kriminellen Handlungen manipuliert und ihn informiert, dass die Welt in weniger als einem Monat zu Ende gehen wird.
Der absolute Kultfilm der Jahrtausendwende? Wir stimmen zu! Richard Kellys grandioses Debüt ist ein nahtloser Hybrid zwischen Teen-Comedy, Horrorfilm und Sci-Fi-Thriller – und dabei äußerst originell. Von der DVD-Premiere mauserte er sich durch seine unwiderstehliche Rätselhaftigkeit zum Klassiker.