Earwig
Albert ist damit beauftragt, auf Mia aufzupassen, ein Mädchen mit Zähnen aus Glas. Sie darf das Haus nicht verlassen und die Fensterläden bleiben immer geschlossen. In regelmäßigen Abständen ruft der Meister an, um sich nach Mias Wohlergehen zu erkundigen – bis der Tag ihrer Abreise kommt.
Skurrile Objekte, geheime Gefängnisse und unheimliche Geschichten über das Erwachsenwerden ziehen sich durch Lucile Hadžihalilovićs Filme – so auch in Earwig. Ihr Kino der Kuriositäten ist so schön wie unheimlich und bewegt sich in einer surrealistischen Dimension à la Cronenberg und Lynch.