Aus Langeweile beschließt ein Schriftsteller, wahllos Fremden durch die belebten Straßen Londons zu folgen. Was als Recherche für einen Roman beginnt, wird zu einem Abenteuer, als er auf einen Einbrecher namens Cobb trifft. Immer tiefer wird der Schriftsteller in Cobbs kriminelle Welt hineingezogen.
Bevor Christopher Nolan mit Filmen wie Inception und Oppenheimer das Blockbuster-Kino eroberte, drehte er diesen kleinen, raffinierten Thriller. Following ist ein intimer Neo Noir – so komplex strukturiert und intellektuell verschachtelt wie Nolans beste Werke und so betörend wie die Klassiker.