Christoph Schlingensief verwirklichte für eine Woche mitten im touristischen Zentrum von Wien eine Angstvision: Ein Abschiebecontainer für Asylanten, interaktiv beeinflußbar, rund um die Uhr beschallt mit rassistischen Ansprachen Jörg Haiders und beklebt mit fremdenfeindlichen Wahlplakaten der FPÖ.
Dieser spannende, lustige Dokumentarfilm zeichnet die kontroverse Installation des berühmten Multi-Provokateurs Christoph Schlingensief nach. Der schockierende Streich, der als Reaktion auf die rechte Politik Österreichs gemacht wurde, wird durch Interviews und Reality-TV-Material dokumentiert.