Frau Stern
Die 90-jährige Frau Stern ist in bemerkenswerter Verfassung für eine Frau ihres Alters. Ihre körperliche Gesundheit ist ausgezeichnet und sie ist von Freunden umgeben, die noch in ihren 20ern sind. Doch die Holocaust-Überlebende aus Berlin hat genug: Sie will unbedingt sterben.
Kann eine 90-Jährige so freigeistig sein wie in ihren Teenagerjahren? Für die Hauptfigur in Frau Stern scheint dies selbstverständlich zu sein. Der zweite Spielfilm von Anatol Schuster ist eine herzerwärmende Charakterstudie, die uns daran erinnert, warum das Leben bis zum Schluss lebenswert ist.