Mathieu lebt in Paris, Alice in einem Badeort an der Westküste. Er ist ein berühmter Schauspieler kurz vor dem Fünfzigsten, sie Klavierlehrerin in den Vierzigern. Vor 15 Jahren waren sie ein Paar. Als Mathieu seine Melancholie in einem Thermalbad kurieren will, trifft er dort unverhofft auf Alice.
Guillaume Canet und Alba Rohrwacher brillieren in dieser ergreifenden Romanze des französischen Filmemachers Stéphane Brizé. Mit ihrer natürlichen Komik und Chemie bringen die beiden Hauptdarsteller Wärme in die kühle, reduzierte Architektur und die winterliche Küstenlandschaft der Bretagne.