Hysteria
Ein Filmdreh nimmt eine düstere Wendung, als die Verbrennung eines Korans die Crew in Aufruhr versetzt. Dabei gerät die Praktikantin Elif zwischen die Fronten der Anschuldigungen. Schon bald wird sie in Geheimnisse, Lügen und eine alles beherrschende Verschwörung verwickelt.
Die Entstehung eines Films über Rassismus wird in Hysteria selbst zum Spiegel seines Themas. Mehmet Akif Büyükatalay inszeniert einen zeitgemäßen Psychothriller, in dem er die Ethik der Kunst sowie die Fragilität von Aufrichtigkeit in einer von stillen Vorurteilen durchzogenen Kultur beleuchtet.