I'm Going to Santiago
Eine Hommage an die Stadt Santiago de Cuba und ihre schwarze, afrokubanische Bevölkerung – ein Ort, an dem sich koloniale Vergangenheit und moderne Sitten vermischen. Zu den Bildern von den Märkten und dem jährlichen Karneval werden Geschichten über Geister, das Reisen und den Widerstand erzählt.
Mit ihrem Debüt, einem leidenschaftlichen Liebesbrief an die Menschen in Santiago und seine bunte Kultur, wurde Sara Gómez zur ersten Filmemacherin Kubas. Von der Siesta bis zur Fiesta, vom Karneval bis zur Beerdigung – ein mitreißender Dokumentarfilm über afrokubanische Mythen, Magie und Musik.