Der legendäre Dokumentarfilmer Albert Maysles (1926) porträtiert die Stilikone Iris Apfel (1921), deren Präsenz in der New Yorker Modeszene seit Jahrzehnten anhält. Sie ist eine einzigartige Frau, die uns daran erinnert, dass Kleidung – wie das Leben selbst – eine experimentierende Spielerei ist.
Dieser Dokumentarfilm über die Mode-Ikone Iris Apfel stammt von dem ebenso bahnbrechenden Albert Maysles, der in den 1970er Jahren zusammen mit seinem Bruder David für seine unmittelbaren Filme (direct cinema) wie Gimme Shelter und Grey Gardens bekannt wurde. Mit Gastauftritt von Kanye West!