Labyrinth of Cinema
Das einzige Kino an der Strandpromenade von Onomichi schließt seine Türen. Die letzte Vorführung ist ein nächtlicher Marathon von japanischen Kriegsfilmen. Als ein Blitz in das Kino einschlägt, finden sich drei junge Männer aus dem Publikum in der Welt hinter der Leinwand wieder.
Dieses fantastische finale Opus von Nobuhiko Ôbayashi ist ein überwältigendes Erlebnis. Ein dreistündiges, zeitreisendes, genreübergreifendes Anti-Kriegs-Meisterwerk. Dieser verrückte und doch zutiefst ernste Film ist ein Liebesbrief an die Filmkunst und ihre Fähigkeit, die Welt zu verändern.