Aki Kaurismäki schließt seine „Trilogie der Verlierer" mit einer Bressonschen Fabel ab. Diese existenziell aufgeladene Analyse urbaner Einsamkeit mit Anleihen an Edward Hopper ist eine Moralgeschichte über Liebe und Erlösung aus den von geplatzten Träumen gesäumten Straßen des modernen Helsinki.