Als der siebenjährige Joey auf grausame Weise in dem Glauben gelassen wird, er habe seinen älteren Bruder getötet, flieht er in das unterirdische Wunderland von New York: Coney Island. Auf und unter der überfüllten Promenade erlebt Joey einen Tag und eine Nacht voller Abenteuer und Geheimnisse.
Wer glaubt, die amerikanische Indie-Filmszene habe mit John Cassavetes’ Schatten begonnen, der irrt. Fünf Jahre zuvor zog dieses Wunderwerk mit Mikrobudget durch die Straßen New Yorks. Es ist eine lebendige Zeitkapsel von packender Unmittelbarkeit – und einer der schönsten Filme über die Kindheit.