Die Gesellschaft ist in fast allen Bereichen vom Internet abhängig, aber nur selten treten wir einen Schritt zurück und werden uns seiner endlosen Verwicklungen und verstörenden Omnipotenz bewusst. So folgt Werner Herzog den Spuren unseres vertrackten virtuellen Lebens.
In diesem nachdenklichen wie fesselnden Dokumentarfilm taucht der Filmabenteurer Werner Herzog in die Welt des Internets ein, um unseren ausufernden Tanz mit dem Fortschritt zu ergründen. Es ist ein Essayfilm, der zu gleichen Teilen beobachtet und provoziert.