Der Playboy Bob Merrick verunglückt mit seinem Schnellboot und wird mithilfe des einzigen Defibrillators weit und breit gerettet. Da das Gerät nicht verfügbar ist, stirbt Dr. Phillips. Von Schuldgefühlen getrieben will Merrick der Witwe des Arztes, Helen, beistehen – und verliebt sich in sie.
Mit dieser Ballade über Zufall und Hingabe erreichen Douglas Sirks Technicolor-Melodramen der 1950er Jahre neue Höhen der Opulenz. In der ersten seiner legendären Kollaborationen mit Douglas Sirk verkörpert Rock Hudson – mal verlegen, mal verwegen – die ganze kaleidoskopische Bandbreite des Films.