Material
Bislang unveröffentlichtes Material des Filmemachers Thomas Heise – von der DDR der 1980er Jahre bis zum Deutschland des Jahres 2008. Heises Momentaufnahmen umfassen die Massenproteste 1989 am Alexanderplatz, Szenen aus einem Gefängnis sowie einen linksextremen Angriff auf eine Filmvorführung.
Der gefeierte Chronist des gesellschaftlichen Wandels in Deutschland, Thomas Heise, hat mit diesem kolossalen, Jahrzehnte umspannenden Werk eine beeindruckende filmische Archäologie geschaffen. So bietet Material die radikale Vision einer wiedererweckten, zutiefst zerrissenen Geschichte.