Metropolis
Fritz Langs dystopischer Klassiker, einer der ikonischsten Filme aller Zeiten, ist auch heute noch so mitreißend wie bei seinem Erscheinen 1927. Diese überwältigende visuelle Symphonie ist sowohl die Basis des Sci-Fi-Kinos als auch ein altehrwürdiger Einstieg in die expressive Welt des Stummfilms.