Moonage Daydream
Nie zuvor gezeigtes Material aus David Bowies Privatarchiv zeichnet die wandlungsreiche Karriere der Pop-Ikone nach: von den frühen Glam-Rock-Jahren bis zur Zeit in West-Berlin, von zahllosen kreativen Aufbrüchen bis zu seinem prägenden kulturellen Vermächtnis.
So ekstatisch und weltentrückt wie David Bowie selbst sprengt dieser Film mit psychedelischer Virtuosität die Konventionen des Musikdokumentarfilms. In experimentellen Collagen lässt Brett Morgen Bowies eigene Bildkunst ins Filmmaterial einfließen – und fängt so auch dessen Wandlungsfähigkeit ein.